AktuellesTeamsHerausforderungChancengleichheitLinksImpressum
Radio-Nachrichten sind die im Programm hörbaren Sendeformen, auf die beide Eigenschaften – schnelle Information und Unterhaltung – zutreffen.

In aller Regel behandeln Radio-Nachrichten Sachverhalte mit Neuigkeitswert (was sowohl inhaltlich als auch zeitlich gemeint sein kann). Das heißt, sie nehmen Inhalte auf, die noch nicht bekannt sind oder berichten über Geschehnisse oder Äußerungen, die zwischen wenigen Minuten und einem Tag zurückliegen. In knapp 80 Jahren deutscher Rundfunkgeschichte ist diese publizistische Anforderung an Radio-Nachrichten konstant geblieben.

Lokalnachrichten

Nachrichten sollen objektiv sein, auch keine unterschwelligen Wertungen enthalten, Gesellschaft, Politik und Weltgeschehen ausgewogen darstellen, nicht absichtlich die Unwahrheit verbreiten und verständlich formuliert sein.
nachoben

Lokalnachrichten bei Radio F.R.E.I.

Unter diesem Link können Sie die aktuellen Lokalnachrichten bei Radio F.R.E.I. lesen.

Sozialnachrichten aus Thüringen

Unter dem Link "Soziale Nachrichten" teilt unser Team jeden Tag die aktuellen Ereignisse vom sozialen Leben in Thüringen mit.

Sozialnachrichten vom 09.07.2007 (MP3) Studiengebühren in Hessen vor dem Staatsgericht. Neue Bürger für Thüringen. Schweiz: Angestellte fördern 4 % mehr Lohn. Übergabe der Wohnungen durch die KoWo an die DKB Wohnungsgesellschaft Thüringen. Demografie: Wanderungsverlust in Thüringen 1321 Personen.

Archiv



Nachrichten haben das Selbstverständnis des Hörfunks als Medium der schnellen Informationsverbreitung entscheidend geprägt. 

Wikipedia





Kontrast:
normal / hoch

Schriftgröße: